Montag, 19. Oktober 2015

Rodensteiner Hof / Darmstädter Straße - Alter Gebäudebestand

Dieses Bild stammt eigentlich aus einem Album, das anlässlich des Bergsträßer Winzerfestes 1932 angelegt wurde, hier aber noch einmal gezeigt werden soll, da es zum einen die verloren gegangene Bebauung im östlichen Teil der Darmstädter Straße (nördlich des Rodensteiner Hofes) gut zeigt. Hier befinden sich jetzt zwei Wohnhäuser und eine Bankfiliale (Darmstädter Straße 9).
Zum anderen zeigt es aber auch den unglaublichen Zuspruch der Bevölkerung zum Winzerfest. 

Alte Bebauung östlicher Teil Darmstädter Straße, nördlich des Rodensteiner Hofes (Hintergrund), gegenüber der alten Post, Foto entstand anlässlich des 3. Bergsträßer Winzerfestes 1932, Nachlass Joseph Stoll, lfd. No. NLJS_00026
Alte Bebauung östlicher Teil Darmstädter Straße, nördlich des Rodensteiner Hofes (Hintergrund),
gegenüber der alten Post, Foto entstand anlässlich des 3. Bergsträßer Winzerfestes 1932


Für alle Fotodetektive sei hier noch auf die Kennzeichen der Fahrzeuge hingewiesen: Sie tragen die Beschriftung "V S", welches von 1906 bis 1937 das gültige Kennzeichen für Fahrzeuge gemeldet im Bundesstaat Hessen (V) und in der Provinz Starkenburg (S) war. Somit tragen die Fahrzeuge Bensheims diese Kennung.


Keine Kommentare:

Kommentar posten