Freitag, 29. April 2016

1926 - 75jähriges Jubiläum "Bergsträßer Anzeigeblatt", Buchdruckerei Beger, Hauptstraße 70

Heute zeigen wir ein wunderschönes Bild - unser Dank geht an Herrn Peter Christ - das am Aktionstag im Kolpinghaus digitalisiert wurde und nicht nur das Haus in der Hauptstraße 70 zeigt, sonder auch gleichzeitig die geschmückte Fassade des Stammsitzes des Bergsträßer Anzeigeblattes. Auch die Fahrzeuge - allesamt mit Werbebannern versehen - weisen auf das 75jährige Bestehen der Zeitung hin. Am Tag der Aufnahme, dem 15.03.1926, war allerdings Petrus nicht ganz gnädig... es regnete, wie die Schirme, die nassen Haare und Verdecke zeigen.

Buchdruckerei Beger 1926, Hauptstraße 70, Quelle: Peter Christ


Auch 1927 wurde noch auf das Jubiläum hingewiesen, wie ein Blatt aus dem Festprogramm der Bensheimer Werbewoche zeigt.


Keine Kommentare:

Kommentar posten