Dienstag, 28. Juni 2016

Bildvergleich - Damals und Heute - Kirchbergstraße 1910 - 2016

Heute wieder ein wunderbares Bild, welches zeigt, wie sich einhundert Jahre auf das Erscheinungsbild einer Straße auswirken. Zwei Dinge sollten besonders erwähnt werden: Die wunderbare Villa am Ende der Kirchbersgtraße ist verschwunden und man erkennt einen Zweckbau. Wie harmonisch die Bebauung gewesen wäre, wenn zwischen den anderen Prachtbauten auch diese Villa erhalten geblieben wäre. Das Haus auf der rechten Seite, auf dessen Giebel eine unglaubliche Verzierung prankt, besteht zwar noch, aber die Ausschmückung ist verschwunden. Der Rest... Na, was erkennen Sie denn so auf dem Bild?
Dass der Kirchberg anders aussieht. Nun, so weit gingen die Veränderungen nun doch nicht. Dies ist der Perspektive geschuldet.
Für das wunderschöne Bild bedanken wir uns bei Herrn Kühnreich.

before
after

Verlag: Lehrmittelanstalt J. Ehrhardt & Co., Bensheim.



Keine Kommentare:

Kommentar posten