Mittwoch, 27. Juli 2016

Bildvergleich Damals und Heute - Darmstädter Straße 52 1975 - 2016

Auch heute wieder ein Bildvergleich, der auf einem Foto basiert, welches schon einmal in einem anderen Zusammenhang - Ausbau der B3 - Erwähnung fand. Hier sind es die kleineren Unterschiede, die vielleicht genannt werden müssen. Zum einen die zum Gebäude passenden Originalfenster, der zusätzliche Schornstein und natürlich der zu beiden Seiten gehörende, umlaufende Vorgarten. In den 70er Jahren spielte dies alles keine Rolle mehr, die Objekte wurde saniert, die Kunststofffenster musste kostengünstig sein, auch wenn dies zu Lasten der Optik geht. Die Straßen müssen verbreitert werden, der Asphalt ersetzt die "Kinnerköpp".  Was einst eine grüne und gewachsene Straße war, ist nun zu einer Schneiße mutiert.

before
after

Keine Kommentare:

Kommentar posten