Donnerstag, 29. September 2016

Gruppenbild von 1920 des Männergesangvereins "Harmonia" - inklusive Namen

Wieder ein Bild des Männergesangvereins "Harmonia", allerdings dieses Mal aus dem Jahre 1920, also rund 60 Jahre nach dem Gruppenbild des letzten Beitrages aus dem Jahre 1861. 

Es fällt auf, dass neben einer gestiegenen Anzahl an Mitgliedern auch Familientraditionen weitergegeben wurden, denn manche Familiennamen tauchen auf beiden Bildern auf.

Leider sind noch nicht alle Namen bekannt und der frühere Stadtarchivar Blüm vermerkte, dass eine Überprüfung und Ergänzung notwendig wäre. Daher wie immer der Aufruf:

Wer erkennt Personen, deren Namen bisher nicht aufgelistet sind?
Wer entdeckt Fehler in Bezug auf:
- Schreibweise
- falsche Zuordnung
Danke für alle Hinweise!

Ach ja, wir befinden uns natürlich wieder im Gartenbereich des Deutschen Hauses.


Keine Kommentare:

Kommentar posten