Mittwoch, 1. Juli 2020

Reisebüro Starker (NUR), ehemalige Brot- und Feinkostbäckerei Kienzle

Heute ein Bild aus der Sammlung des Fotografen Wahl, der eine beachtliche Anzahl an Aufnahmen aus Bensheim aufgenommen hatte und die hier nur nun präsentiert werden sollen. Ein besonderes Dankeschön auch an Klaus Hübner, der eine Vielzahl dieser Bilder besitzt.

Wie sehr sich Bensheim verändert hat, zeigt diese Aufnahme. Was einst die Brot- und Feinkostbäckerei Kienzle (siehe Beitrag Bäckerei Kienzle) war, wurde dann zum Reisebüro Starker (NUR). Im Jahre 1979 wurde der Komplex abgerissen. Interessant dabei aber ist die Enwticklung des Gebäudes innerhalb dieser Zeit. Wie sehr sich ein Gebäude durch Veränderungen an der Fassade (Putz anstelle von Naturstein, Schließen von Fensteröffnungen etc.)

Ehemalige Bäckerei Kienzle / Reisbüro Starker (NUR), Fotografie Wahl, Sammlung Klaus Hübner.



Keine Kommentare:

Kommentar posten