Mittwoch, 11. November 2015

Bensheimer Ruderer - Der Turnverein nimmt Aufstellung zum Winzerfestumzug



Einige der Herren wurden bereits als Bensheimer identifiziert, aber wo genau das Bild aufgenommen wurde und was der genaue Anlass war, ist unbekannt. Hier wäre einmal wieder Hilfe gefragt. Wer kennt die Personen, wer weiß, wann und wo es aufgenommen wurde? Hatte der Verein auch einen Namen?

NACHTRAG: Am 24.08.2016 konnte der Ort der Aufname dank eines Hinweises von Herrn Günter Bernius bestimmt werden. Die Aufnahme entstand bei der Aufstellung zum Winzerfestzug in der Seminarstraße. Im Hintergrund (links) Hausnummer 17, rechts Hausnummer 15. Vielen Dank an Herrn Günter Bernius.

´Turnverein aus Bensheim bei der Aufstellung zum Bergsträßer Winzerfest in der Seminarstraße (Hausnummer 17 und 15)in den 1930er Jahren, Nachlass: Joseph Stoll, lfd. No. NLJS_00040.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar posten