Donnerstag, 20. April 2017

Puzzle - Hauptstraße 1970er - Bensheim - Stadt der Blüten und des Weines

444 Teile hat das Puzzle, welches in den späten 1970er Jahren bei der Zweipunkt Verlags KG aus Neu Isenburg unter der Bestellnummer 8164 erhältlich war und die neue Fußgängerzone, eingeweiht im Juni 1975, in der Hauptstraße inklusive Hospitalbrunnen zeigt. 

Das Bild zeigt bereits die Schuh-Box, also den Zweckbau aus Beton, der die ehemaligen Fachwerkhäuser ersetzte. Das Spielwarengeschäft Jäger, Betten Schmeidel, Die Hasenschänke, Radio Müller, Café... ach wie hieß es doch gleich... Der dürftige Besatz an Bäumen ermöglicht noch den tiefen Blick in die Straße.

Siehe auch Vergleichsbilder - Die Hauptstraße aus zwei Richtungen

Leider fehlen dem Puzzle 8 Teile, aber es macht immer noch Spaß, es zusammen zu setzen.



Keine Kommentare:

Kommentar posten