Freitag, 19. Mai 2017

Ansichtskarte - Saarstrasse, Wilhelmstrasse - 1960er Jahre

Wer es weiß, der hat wenig Probleme sich zurecht zu finden, wer es heute allerdings auf Fotos oder Luftbildern betrachtet, dem stockt sicherlich der Atem, denn die Bebauung und die heute vorzufindenden Veränderungen an der Bebauung der 1950er und 1960er Jahre ist immens.

Was zu Beginn der 1950er Jahre noch größtenteils unbebaut, in den 1960er Jahre mit einheitlichen "Häuschen" gefüllt wurde, ist heute ein dicht bebautes Gebiet. Die noch existierenden Häuschen der damaligen Zeit wurden renoviert und erweitert, die "Wohnbaracken" (linker Bildbereich) entfernt, die Freiflächen für Wohnungsbau und öffentliche Gebäude genutzt... kurzum: Bensheim ist gewachsen.

Dieser Bereich wurde auch im Beitrag: Leistungsschau der Bundeswehr 1960 in Bensheim auf dem Sportplatz gezeigt.

Vielen Dank an Klaus Rettig, der die Bilder am Aktionstag im April 2016 zur Verfügung gestellt hat.


BIAB_B_02_0001.jpg; Ansichtskarte aus den 1960er Jahren von Bensheim, Blickrichtung Südosten, Bereich Saarstraße, Wilhelmstraße. Gebrüder Metz, Tübingen

BIAB_B_02_0002.jpg; Ansichtskarte aus den 1960er Jahren von Bensheim, Blickrichtung Südosten, Bereich Saarstraße, Wilhelmstraße. Gebrüder Metz, Tübingen


Keine Kommentare:

Kommentar posten