Sonntag, 26. Dezember 2021

Bilder aus dem Familienalbum "Börner" - E-Mail aus Amerika - Schnappschüsse vom Abriss des Gefängnisses in der Wilhelmstraße

 Als mich am zweiten Weihnachtsfeiertag eine E-Mail aus den USA erreichte, war ich überrascht... aber auch mehr als erfreut, denn Herr Rochus Börner schrieb mir, da er die Bilder aus dem Nachlass seiner verstorbenen Mutter gesichtet und digitalisiert hatte. Also genau das, was Sinn und Zweck dieser Seite ist. Alte Bilder sichern, zuordnen und der Öffentlichkeit zugänglich machen. Vielen Dank Herr Börner für die Bilder.

Die Bilder sind Schnappschüsse aus Bensheim, die Alltagsszenen zeigen aber auch besondere Anlässe. So auch den Abriss des alten Gefängnisses in der Wilhelmstraße.

NLFB_BIAB_001.jpg; Nachlass Familie Börner; Bilder vom Abriss des Bensheimer Gefängnisses in der Wilhelmstraße 26; Bilder digitalisiert: Rochus Börner, Bilder zusammengestellt: Frank-Egon Stoll-Berberich, 2021.

NLFB_BIAB_002.jpg; Nachlass Familie Börner; Bilder vom Abriss des Bensheimer Gefängnisses in der Wilhelmstraße 26; Bilder digitalisiert: Rochus Börner, Bilder zusammengestellt: Frank-Egon Stoll-Berberich, 2021.

Standort

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen